Bayerische Masters 2019 in Marktheidenfeld

Am Samstag, 11.Mai fanden die Bayrischen Masters statt. Am Morgen um 6.30h war Abfahrt vom P+R in Oberhausen.
Mit an Board im VW Bus der Fa. E+L waren Sabina Dannhorn, Marion Kuhn (als Fan dabei), Gerhard Lorenz, Michael Böhm, Christian Jäger, Tobias Reisner und der einzige Landesligaspieler aus Augsburg der zugesagt hat, Basti Rauh und ich als Teammanager und Fahrer. Zudem kamen aus Marktoberdorf Jutta Wagner-Seifarth mit ihren Teamkollegen Christoph Lindl, Stefan Schiegg und Fabian Wiest. Christina Schuler und Carola Wüstner komplettierten die Damenmannschaft.

Die Damenmannschaft war natürlich der große Favorit für den Titel! Aber unser Herrenteam sollte wenigsten eine relativ gute Leistung bringen. Dachte ich mir! Aber weit gefehlt. Dieser zusammengewürfelte Haufen bekam zwar im 1. Spiel gegen den Dartverband Ostbayern (DVO) in dem gestandene Bundesligaspieler und auch Michael Unterbuchner waren, eine 1:11 Klatsche, aber was dann kam war für mich sensationell. ALLE waren trotzdem guten Mutes, sprachen und tranken etwas zusammen, spielten sich gemeinsam ein für das 2. Spiel. Danach kam eine grandiose Leistung aller zustande und man besiegte im 2. Gruppenspiel den alten Rivalen UDV mit 7:5. Dies hätte auch höher ausgehen können, wenn wir etwas mehr Glück gehabt hätten. So wurde alles hart erarbeitet! Tobi Reisner verwandelte den 1. Matchdart im Doppel mit Michi Böhm zum 7. Punkt und dem Einzug ins Halbfinale!! Auch die anderen Spieler brachten eine Top Leistung in diesem so wichtigen Spiel. DAS hätte ich nie erwartet!

Die Damen kamen mit einem 6:0 und 5:1 ins Halbfinale wo sie gegen den OBDV mit 4:0 ins Finale einzogen.
Die Herren spielten ihr Halbfinale gegen den MOFDV. Gute Leistung und wieder fehlte uns etwas das Glück. Aber niemand hat mit einem 3. Platz des Herrenteams gerechnet!
Die Damen zeigten dann im Finale Nerven und spielten nicht das, was sie vorher so stark machte.
Beim 2:2 nach den Einzeln mussten beide Doppel gewonnen werden um ein Teamgame zu vermeiden. Sabina und Christina gewannen 3:1 und Jutta und Carola spielten einen Krimi! Nach vielen Würfen beider Teams auf die Doppel und beim Stand von 2:2 war das Glück dann doch auf unserer Seite und das 2. Doppel wurde mit 3:2 gewonnen. Carola beendete das Spiel mit 58 Rest und 2 Darts!

Somit gewann der NSDV die Damenwertung und wurde bei den Herren 3.
Mit 15 Gesamtpunkten wurde der NSDV bester Regionlverband und ist SIEGER der Bayrischen Masters 2019!!!!!

Um 20.15h ging es wieder zurück nach Augsburg. Das die Laune im Bus hervorragend war, kann sich ja jeder denken. Nochmals vielen Dank an alle Spieler/innen und unserem mitgereisten Fan ;-)

Der Wanderpokal steht momentan in Schrobenhausen beim SV Steingriff und geht am 7.7.2019 zu den NSDV Meisterschaften nach Kühlenthal.

Danke
euer stolzer Präsident
Jürgen Dannhorn

Bayerische Masters 2019 vor dem Spiel

Bayerische Masters 2019

Bayerische Masters 2019 Sieg

Die Bilder könnt ihr hier oder auf unserer Downloadseite herunterladen

Der FCA und NSDV als ein Team

Am 25.März veranstaltete der FCA ein Dart Event für seine Mitglieder. Als Unterstützung holte sich
der FCA Hilfe bei uns, dem NSDV. 23 freiwillige Helfer des NSDV waren vor Ort um den Betrieb
an den 32 Boards mit 128 Teilnehmer zu gewährleisten. Es waren nicht nur Mitglieder, sondern
auch Spieler, Trainer und Betreuer dabei. Zudem engagierte man mit Max Hopp und Michael
Unterbuchner die wohl Besten Dartspieler Deutschlands!
Es wurde nicht gekleckert, sondern richtig geklotzt! Es war alles sehr professionell wie unsere
Helfer, die jederzeit alles im Griff hatten! Egal ob es die Betreuung an den Boards, die Turnierleitung
oder der Caller am Mainboard auf der Bühne war!! Es war ein sehr gelungener Abend!!
Wie man auch im Video sehen kann, war die Stimmung auch sehr gut. Ein lockeres Treffen mit
Profis, die immer zu Fotos und Autogrammen bereit waren. Ich persönlich fand es spitzenmässig!

Eine ganz GROßES DANKE an ALLE MITSTREITER, die dies ermöglicht haben !!!!!

Vielen Dank
euer Präsident
Jürgen Dannhorn

Die Bilder könnt Ihr Euch im Downloadbereich oder gleich hier als Ganzes runterladen.

WalkOn

Am Board

Ein Team

Das sind wir

Unser Präsident

Die NSDV-Meisterschaften 2019 mit Siegerehrung der NSDV-Ligen

Flyer NSDV-Meisterschaften